Zuckerberg besucht Berlin

Zu einem Town Hall Q&A in der Arena Treptow am 26. Februar 2016 lud Facebook mehr als 1000 Gäste zur Fragestunde mit Mark Zuckerberg ein. Themen waren die Vorzüge des Social Networks, Neuigkeiten zu aktuellen und zu geplanten Features sowie Zuckerbergs Privatleben als Familienvater. Auch ein brisantes Thema kam zur Sprache: unzensierte Hasskommentare auf Facebook. Mit Nachdruck bemerkte er:  „Hasskommentare haben keinen Platz auf Facebook.“


Deutsche Startups und Digital Kompakt kooperieren

Alexander Hüsing von Deutsche Startups und Joel Kaczmarek von Digital Kompakt launchten einen gemeinsamen Digital- und Startup-Ticker. Plattformübergreifend soll dieser  „Unternehmen, Experten, Interessierten und Branchen-Neulingen den schnellsten nur denkbaren Zugang zu neuen Entwicklungen und Trends in der Branche liefern“, sagte Hüsing.


Pay with a Tweet wird Firal

Zusammen mit dem Namen änderte das Hanse Ventures-Startup Pay with a Tweet auch das Geschäftsmodell. Unter dem Namen Firal verkauft das Startup Empfehlungsprogramme an Business-Kunden. Das Team aus Hamburg hatte bereits Kunden wie Tchibo, Stage Entertainment oder Windeln.de von sich überzeugt.


Home24 fokussiert sich auf Eigenmarken

Das Rocket Internet-Startup Home24 gab bekannt, sich künftig stärker auf Eigenmarken zu konzentrieren und vollzieht damit einen radikale Neuausrichtung. Im Zuge der Umstrukturierung entließ das Unternehmen bereits im Dezember 35 Mitarbeiter aus dem Bereich Einkauf. Grund für diesen Kurswechsel könnten höhere Handelsmargen bei Eigenmarken gewesen sein.


Mobile Retter siegen bei Google Impact Challenge

Der Dienst Mobile Retter wurde Gesamtsieger der ersten Google Impact Challenge 2016. Das Projekt aus Rheda-Wiedenbrück sorgt dafür, dass qualifizierte Ersthelfer, die sich in der Nähe eines Notfalls befinden, informiert werden und so die Zeit bis zum Eintreffen des Notarztes überbrücken können. Als Sieger erhielt das Projekt finanzielle Unterstützung in Höhe von 500.000 Euro.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Der Februar 2016 im Rückblick - E-COMMERCE-NEWS.NET Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
trackback
Der Februar 2016 im Rückblick - E-COMMERCE-NEWS.NET

[…] Berlin Valley lässt das Jahr 2016 Revue passieren. Zwölf Artikel präsentieren die wichtigsten und interessantesten Ereignisse und Highlights des Startup-Ökosystems der vergangenen Monate. Heute im Fokus: Februar 2016 Der Beitrag Der Februar 2016 im Rückblick erschien zuerst auf BerlinValley. Jetzt lesen […]