Ohne Tempelhof und ohne Messe-Gründer Karl-Heinz Müller fängt die Bread and Butter am 2. September noch einmal von vorne an. „Unser Konzept bricht mit dem Status quo“, sagt David Schneider, Gründer und Vorstandsmitglied des Neueigentümers Zalando. Der Online-Modehändler hatte die Messe nach der Insolvenz im vergangenen Jahr übernommen und musste gleich die Januar-Ausgabe absagen.

Jetzt geht es endlich los – oder „Now“, wie es das auf das internationale Publikum zugeschnittene Motto der Messe auf den Punkt bringt. In der Arena soll sich die Bread and Butter drei Tage lang von einer Trade-Show zu einer Trend-Show für Marken und Konsumenten entwickeln. Und zwar für jedermann. „Die Bread and Butter by Zalando schließt den Konsumenten nicht länger aus der Modewelt aus, sondern lädt ihn ein, Teil von ihr zu werden“, sagt Schneider.

Bread and Butter goes digital

Mehr als 25 internationale Modemarken sind angekündigt. Vertreten sind unter anderem Adidas, Converse, Eastpak, Lee, Levi’s, Marina Hoermanseder X Hello Kitty, Nike, Reebok, Stance und Vans. Das italienische Luxus-Label Marni gibt einen ersten Einblick in eine exklusiv für Zalando entworfene Schuh-Kollektion. Und die Tommy X Gigi Collaborative Collection von Tommy Hilfiger und Gigi Hadid feiert ihr Debüt auf der Messe – im Beisein von Gigi Hadid als Special Guest.

Passend dazu soll es Customizing Workshops geben, in denen Besucher sich ausgewählte Artikel individuell gestalten lassen können. Neuheiten werden mithilfe von Augmented Reality vorgestellt. Den passenden Hintergrund liefern die Konzepte der Illustratoren Craig & Karl und der Kreativagentur Kemmler Kemmler. Überhaupt spielt Digitales eine wichtige Rolle auf der Messe, darunter Mode, die mitmilfe intelligenter Maschinen hergestellt wird. Zalando-Marketing-VP Carsten Hendrich freut sich auf den Mix: „Wir zeigen, was in der digitalen Welt angesagt ist und teilen das mit unseren Konsumenten.“

Zuerst erschienen in Berlin Valley 08-09/2016

Alle Ausgaben zum kostenlosen Download.

Möchtest du informiert werden, wenn die neue Berlin Valley erscheint? Dann trag Dich hier für unseren Newsletter ein.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Bread and Butter: Zalando will Modemesse neues Leben einhauchen | E-COMMERCE-NEWS.NET Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
trackback
Bread and Butter: Zalando will Modemesse neues Leben einhauchen | E-COMMERCE-NEWS.NET

[…] Bread and Butter: Zalando will Modemesse neues Leben einhauchen […]