Jeder von uns kennt es: Weihnachten steht vor der Tür und mit Blick auf die noch fehlenden Geschenke bildet sich Angstschweiß auf der Stirn. Aber wie jetzt zwischen Meetings, Weihnachtsfeiern und Glühwein-Verabredung noch das perfekte Geschenk organisieren? Um euch diesen Stress zu ersparen, haben wir uns auf die Suche gemacht und präsentieren fünf Last-Minute Geschenke mit denen ihr die Herzen eurer Startup-Freunde im Nu erobert.

  1. Wissen

Never stop learning: erfolgreiche Unternehmer lernen ständig dazu. Und dank digitaler Hörbücher kann die Informationsaufnahme mittlerweile ganz flexibel an den persönlichen Alltag angepasst werden. So kann die freie Zeit, ob auf dem Weg zur Arbeit oder beispielsweise beim Sport, optimal genutzt werden. Warum also nicht eine Runde Wissen in Form eines Abos verschenken?

  1. Fokus:

Emails kommen im Minutentakt rein, das Handy klingelt und das Jour-Fix Meeting hat schon vor zehn Minuten angefangen. Der Aufbau eines neuen Unternehmens ist mit vielen Herausforderungen verbunden und nicht selten fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Da kann eine helfende Hand manchmal nicht schaden: The Entrepreneur’s Journal hilft Gründern auf ihrem beruflichen Weg durch tägliche Zielsetzungen sowie Reflexion den Fokus zu bewahren und strukturiert zu handeln.

  1. Einen Trip nach Silicon Alley

New York gilt als das Startup-Mekka der amerikanischen Ostküste und hat bereits weltbekannte Unternehmensgründungen wie Etsy, Tumblr und Buzzfeed hervorgebracht. Entsprechend spannend ist es zu beobachten, welche Geschäftsmodelle dort momentan heiß sind. Nehmen wir den Beschenkten also mit auf einen Ausflug in das Startup-Ökosystem des Big Apple. the Hundert „Startups of New York“ –das bekannteste Coffeetable Book der Startup-Szene – setzt die einhundert derzeit spannendsten New Yorker Startups in einem Bildband eindrucksvoll in Szene und nimmt den Leser mit auf Entdeckungsreise durch New York. Marktbeobachtung so schön wie nie zuvor.

  1. Ruhe

Ein Meeting jagt das nächste, das Energielevel liegt gefühlt bei minus einhundert und bei einem Blick auf die Uhr stellt man fest, dass der Weg Richtung Bett noch meilenweit entfernt ist. Das Ostrich Pillow sieht zwar lustig aus, ermöglicht dank Isolation von Kopf und Händen – also Körper und Geist  – aber den Powernap direkt am Schreibtisch. Noch eine Stufe exklusiver? Na gut, wir setzen noch einen drauf. Wer so richtig punkten möchte, sorgt neben ausreichend Schlaf zusätzlich für die körperliche Entspannung des oder der Beschenkten und spendiert den mobilen Massage-Service direkt ins Büro.

  1. Power:

Ein Tag ohne Smartphone? Für einen Entrepreneur wahrscheinlich unvorstellbar. Sorgen wir also mit unserem Geschenk dafür, dass die Geschäfte auch unterwegs immer laufen. Mit dem Schlüsselanhänger KEY CABLE sind die leidigen Zeiten des „Mist, ich habe mein Ladekabel zu Hause vergessen“ vorbei und Karma Go sorgt dank wifi to go dafür, dass man (zumindest in den USA) nie mehr auf die kabellose Verbindung verzichten muss.

Ja, schon klar: Fünf Geschenk-Vorschläge und nicht einmal ist darin das Wort „Unicorn“ aufgetaucht. Deswegen zu guter Letzt – für alle die schon alles andere haben – das ultimative Paket „Unicorns for Unicorns“: Wir alle wissen – Gin geht immer, vor allem, wenn er aus Einhorn-Tränen besteht. Wenn du ein richtig guter Freund bist, besorgst du dazu natürlich die überall schon ausverkaufte und heiß begehrte Ritter Sport Einhorn Schokolade. Zusammen mit den Einhorn Slippers kann der oder die Beschenkte es sich dann auf der Couch gemütlich machen und entspannt im Einhorn Magazin blättern. Weihnachten kann also kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Geschenketipps für Startup-Fans"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] Fünf ultimative Ideen für Last-Minute-Weihnachtseinkäufe Der Beitrag Geschenketipps für Startup-Fans erschien zuerst auf BerlinValley. Jetzt lesen […]

wpDiscuz